Alzheimer Demenz Film: Demenz verstehen – Aufklärung, Rat und Trost


Sehr gute Kritik in der Zeitschrift „Altenpflege“, Nov 2011. Siehe unten. Bestellen DoppelDVD „Demenz verstehen“ bei www.demenzfilm.de. Film ist ein Trailer!! Komplettfilm ist 92 min. Inhalt: Ist Alzheimer auch Demenz? Welche Demenzformen gibt es? Wie verläuft Alzheimer? Dieser Film möchte für Angehörige, die Pflege, Ärzte und Interessierte eine wertvolle Hilfe und Aufklärung sein. Der Film zeigt aktuellen Stand der Alzheimer und Demenzforschung auf. Die Impfstudie zu den Alzheimer Plaques, Die Reisbergskala, Gedächtnissprechstunde, TFDD Test Er gibt professionelle Hinweise von Fachleuten wie der Demenzkranke, die Welt sieht und erlebt. Was tun, wenn der Demenz Kranke aggressiv wird. Helfen Medikamente bei den Demenzsymptomen. Wie kann ich den Kranken versorgen ohne selbst überfordert zu werden. Wie organisiere ich Hilfe. Was ist mit meinen Schuldgefühlen. Viele weitere Fragen werden beantwortet. Auszug aus Rezension von Dr.Svenja Sachweh in“Altenpflege“ Sachweg: „Ich wünschte, jede betroffene Familie bekäme dieses umfassende Informationsmaterial beizeiten in die Hände !“ Der Gesamtfilm ist ca. 92 Minuten lang, Infos unter www.demenzfilm.de

Dieser Beitrag wurde unter Videos zur Altenpflege abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.